Tauchsportclub Augsburg e.V.
Fotogruppe Diashow
Downloads und Links
Kontakt-Formular

Wie läuft die Ausbildung im TSC ab?

Die Ausbildungssaison läuft von November bis Anfang Mai jeden Montag Abend im Haunstetter Hallenbad. Hier kann in vielen Stunden der Umgang mit der Tauchausrüstung erlernt werden, um entsprechende SIcherheit aufzubauen und dann angstfrei die Freude am Tauchen im Freigewässer erleben zu können. Das unterscheidet uns von kommerziellen Anbietern, die sich (unabhängig von der Qualität des Tauchlehrers) aus wirtschaftlichen Gründen leider nur eine gewisse Zeit für jeden Schüler nehmen können.

(Sollte ausserhalb dieses Zeitraums Interesse oder akuter Bedarf an Tauchausbildung bestehen, meldet euch gerne trotzdem, da wir euch geeignete Kooperationspartner empfehlen können oder bei entsprechender Interessentenzahl auch Ausbildung ausserhalb der Saison anbieten können).

Am Schluss der Ausbildung stehen dann endlich die ersten Tauchgänge im Rahmen eines Tauchausflugs an, oder in den lokalen Seen wie z.B. im Ilsesee oder Starnberger See. Hier werden die praktischen Übungen noch einmal wiederholt und gefestigt - diesmal allerdings unter "natürlichen" Umweltbedingungen.

Im Rahmen unseres Guidings (siehe Menüpunkt Tauchertreff/Guiding) könnt ihr sicher Erfahrungen sammeln und lernt bei jedem Tauchgang dazu.

Anmeldeschluss für die DTSA Tauchausbildung ist November eines jeden Jahres bei: ausbildung@tsc-augsburg.com.

Melde dich bei uns und bringe gerne deine Freunde mit!

Tauchsportclub Augsburg e.V.  | info@tsc-augsburg.com

to Top of Page